Unsere Gewässer

Die Herausforderung für jeden Angelverein ist es, möglichst allen Mitgliedern attraktive Gewässer mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden anzubieten. Dabei liegen die Anforderungen auf ganz verschiedenen Gebieten. Hier der Vater, der seinem Nachwuchs sein Hobby nahebringen will, dort der Aalangler, welcher dem inzwischen selten gewordenen Europäischen Aal nachstellt. Der Hechtangler, welcher an manchen Tagen beim Spinnangeln Kilometer am Ufer zurücklegt und aktiv seinen Fisch sucht. Und dann der Friedfischangler, welcher seine Ruhe haben möchte und zufrieden ist, wenn in schöner Natur auch die Kleinen an den Haken gehen. Um diesen unterschiedlichen Interessen nachzukommen, bietet unser Verein seinen Mitgliedern verschiedene Gewässer an.

Insgesamt können wir auf unsere Gewässer stolz sein – sie sind herrlich in der Landschaft eingebettet und bieten eine Herausforderung für jeden naturbewussten Angler. Hier leitet sich jedoch auch eine Verpflichtung für uns alle ab. Wir haben dafür zu sorgen, dass in unserer hochindustrialisierten Welt Fauna und Flora ihre Rückzugsgebiete haben und die Biodiversität erhalten bleibt. Dabei sind Fischtreppen nur ein Anfang und Rivalitäten sollten der Vergangenheit angehören – denn unsere Sichtweise hört nicht an der Wasseroberfläche auf.

Fließgewässer Aller

Teiche Kalker

Teiche Meißendorf