Mitgliedschaft

Unsere Begeisterung geben wir natürlich gerne weiter. Ferienpassaktionen, Fischerfeste, Infostände, Angel AG‘s in den Schulen – all dass nutzen wir, um im persönlichen Gespräch unsere Begeisterung für unser Hobby weiterzutragen. Wenn der Funke dann übergesprungen ist, gilt es, das Feuer der Begeisterung weiter zu entflammen. Nichtangelnde Eltern suchen und finden Rat bei unseren Jugendbetreuern, Jungangler bringen ihre Freunde zum „Schnuppern“ mit, Väter entdecken das Angelhobby, weil sie mit ihrem angelbegeisterten Filius wertvolle, gemeinsame Zeit am Wasser verbringen wollen.

Und irgendwann stellt jeder fest, dass es eigentlich gar nicht darum geht, möglichst viele Fische zu fangen, sondern sich an der Natur zu erfreuen. Wenn die Sonne langsam aufgeht, Nebel über dem Wasser liegt, ein Eisvogel zu sehen ist, oder auch wenn man durchgefroren und ohne Fisch nach Hause kommt. Auch das ist Angeln – ein wunderbares Naturerlebnis

1) Das neue Logo ASV Bild 1

(Der Slogan des ASV Winsen / Aller)

Wie werde ich Angler?

Volksmund gibt es häufig diese Aussage: „Ich möchte ja gern angeln gehen, aber wo bekomme ich nur den Angelschein her!

Wir sagen Ihnen wie Sie in den Genuss eines „Angelscheines“ kommen und dieses Hobby ausüben können.

1.) Zuerst einmal müssen Sie eine Fischereiprüfung absolvieren.

2.) Mitglied in einem Fischereiverein werden.

Damit Sie dann auch Angeln können, müssen Sie sich einem Fischereiverein Ihrer Wahl aussuchen. Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie dann Zugang zu den Angelgewässern des Vereins. Der ASV Winsen ist hier eine gute Adresse mit einem guten Vereinsleben und sehr guten Gewässern. Hier finden Sie uns: Aufnahmeantrag.

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre gelten  besondere Regeln. Bitte kontaktieren Sie einfach unseren Jugendwart. Er wird Ihnen weiterhelfen.

Sonst noch Fragen? – Wir helfen Ihnen gerne weiter!