Walter-Nopens-Pokal 2020

Walter-Nopens-Pokal 2020

Eine Woche nach dem Anangeln nun das nächste Angel-Highlight unseres Vereins im verrückten Corona-Jahr 2020. Diesmal stand der Walter-Nopens-Pokal auf dem Programm.

Treffpunkt war dieses Mal der Parkplatz am Schwimmbad Winsen. Wieder traf sich eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern, um den diesjährigen Gewinner des Walter-Nopens-Gedächnis-Pokals zu ermitteln.

Auch dieses Mal war der Corona-Mindestabstand oberstes Gebot und Sonja Buchbinder war die Glücksfee, die vor den Augen aller Beteiligten die wichtigen Platzziffern zog.

Manch einer war richtig glücklich mit der Auslosung aber einige waren nicht so zufrieden mit ihrer Platznummer. Dementsprechend fielen die Reaktionen aus.

Dann ging es an die Aller. Wer würde heute wohl den meisten Fisch fangen?

Nebelschwaden zogen über die Allerwiesen und kündigten den nahen Herbst an. Die Angler erreichten ihre ausgelosten Plätze und das Equipment für den großen Fang wurde aufgebaut.

Feeder-, Kopf- und Posenruten… man konnte die unterschiedlichsten Modelle sehen und erahnen, wie vielseitig doch Angeln sein kann.

Punkt 7.00Uhr ging es dann los. „ANFAAANGEN“ schallte es über die Aller und sogleich flogen die Angelmontagen ins Wasser.

Walter Nopens-Pokal 2020

Lange musste nicht auf den ersten Fisch gewartet werden. Neben vielen kleinen Fischen wurden auch einige größere Exemplare gefangen. (hier Alexander Smirnow mit einer Brasse)

Bei optimalen Bedingungen und Sonnenschein machte es ganz einfach Spaß zu angeln.
10.30 Uhr war dann Schluß und nach dem Abbau des Angelgeräts trafen sich die Angelsportfreunde zur Siegerehrung am Kalker.

Nach kurzer Rechenzeit standen die Sieger fest. Fast alle hatten einen Fisch gefangen.
Am Ende wurde Uwe Böse Sieger des Walter-Nopens-Pokal 2020.

Walter-Nopens-Pokal 2020

Walter-Nopens-Pokal 2020
Zweiter beim Walter-Nopens-Pokal 2020 wurde der Vereinsmeister von 2019 Bernd Bielke.
Walter-Nopens-Pokal 2020
Der dritte Platz ging an Lars Brockmann (vorn links im Bild)

Allen Fängern und Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Nochmals vielen Dank an die vielen vielen Helfer, die dem Sportwart Florian Schulz so tatkräftig vor und nach der Veranstaltung unterstützt haben.

Ronny Nöckel
– Schriftführer des ASV Winsen –