Erster Zanderansitz und das mit Erfolg

Lukas Ahrbecker

Am 5.8.20 sollte es nach dem Abendessen losgehen, um den Versuch zu starten, endlich meinen ersten Zander zu überlisten.

Und wirklich, gegen 21 Uhr dann der erste Biss. Leider war dieser Fisch ein Aussteiger und ich hoffte auf eine zweite Chance.

Dann endlich gegen 22Uhr kam der sehnsüchtig erwartete zweite Biss. Gleich im ersten Augenblick nach dem Anhieb fühlte es sich nach einem kampfstarken Gegner an. Nach langen fünfminütigen Kampf sah ich dann meinen Fang das erstemal an der Wasseroberfläche und ich war sichtlich überrascht über die Größe des Zanders.

Nach mehreren nervenzerreißenden Versuchen den Räuber im flachen Wasser in das Netz zu bekommen, gelang dieses dann endlich.

Ich bin immer noch über die Größe meines ersten Zanders mehr als nur begeistert! Mit seinen gut 88cm und einem Gewicht von 6,3 Kg ist das ein unvergesslicher erster Fangerfolg.

Lukas Ahrbecker