Der ASV Winsen hat wieder einen neuen Vereinsmeister

Abangeln 2020

Sonntag 20. September 2020 Tag der Entscheidung. Heute sollte entschieden werden, wer im verrückten Corona-Jahr Vereinsmeister wird.

Sollte es Uwe Böse werden, der den Walter-Nopenspokal gewann und König 2020 wurde? Oder der Vorjahresmeister Bernd Bielke, Zweiter beim Königsangeln? Vielleicht einer von den Smirnov-Familie, die beim Anangeln einen starken Eindruck hinterließen? Oder ein Außenseiter, den niemand auf der Rechnung hatte? Fragen über Fragen.

Treffpunkt für das letzte Wertungsangeln 2020 waren für die Sportfreunde die Garagen am Kalker und diesmal nahm der Vereinvorsitzende höchstpersönlich die Auslosung der Plätze vor. Begriffe wie Richy-Graben, Sandstrand oder Gully-Deckel fielen und führten zu unterschiedlichsten Reaktionen bei den Startern.

Nebelschleier lagen noch über dem Wasser als pünktlich um 8.00Uhr das Startsignal ertönte. Nun zeigte sich das typische Bild des gemeinschaftlichen Angelns. Futterkörbe, Posen, Mais und Köder…jeder hatte seine eigene Strategie, um den großen Fisch zu fangen.

Abangeln 2020

Der Blick wanderte öfters zum Nachbarn. Hatte er vielleicht schon einen Fisch gefangen? Wenn ja, welche Technik wurde eingesetzt und welcher Köder führte zum Erfolg?

Um 11.30Uhr war Schluß und die Kameraden/-innen nutzten das schöne sonnige Herbstwetter, um sich bei Würstchen und einem gegrillten Steak gemütlich über die vergangenen Stunden auszutauschen. Mit Spannung wurde der Siegerehrung entgegengefiebert. Welche Platzierung wurde erreicht und wer wird Vereinsmeister?

Platz 5 für Leonid Smirnov, Platz 4 für Bastian Semrau, Platz 3 für Ronny Nöckel … nun wurde es spannend…

Abangeln 2020

Platz 2 ging an „Icke“ Hellbach

Platz 1 mit drei gefangenen Brassen der Sieger des Abangelns und unser neuer und alter Vereinsmeister

Abangeln 2020

Bernd Bielke.
Prima Bernd! Super Leistung!

Herzlichen Glückwunsch allen Fängern und Gewinnern beim letzten Wertungsangeln der Saison. Bleibt alle gesund!!!

Nochmals vielen, vielen Dank an Florian Schulz und seine vielen Helfern beim Vorbereiten, Aufbauen oder Grillen, die auch beim Abangeln so tatkräftig angefasst haben. Danke! Denn,

Wir sind der Verein!!!

Ronny Nöckel
Schriftführer ASV Winsen